Häfner GmbH - Tradition in der Metallverarbeitung seit 1936

Unsere Firmengeschichte

Unsere Firma wurde anno 1936 von Walter Häfner gegründet und von dessen Sohn Heinz Häfner bis 1972 als Privatunternehmen geführt, bevor Sie in Volkseigentum „überführt“ wurde. Während der Zeit des Volkseigentums gehörte unser Unternehmen zum VEB Kunstgewerbe Pappenheim, welches wiederum dem Möbelkombinat Suhl untergeordnet war.
Durch die politischen Veränderungen in Deutschland machten die Kinder von Heinz Häfner - Karl-Heinz Häfner und Evelyne Leimbach, geb. Häfner -, von der Möglichkeit der Reprivatisierung Gebrauch, und der Betrieb wurde im Juni 1990 als Häfner GmbH in das Handelsregister eingetragen.
Von Justina Henrich, geb. Leimbach, die seit 1993 im Familienunternehmen mitgearbeitet hat, wird das Unternehmen seit 01.04.2015 in 4. Generation als alleiniger Geschäftsführerin weiter geführt.

Ihre Ansprechpartner in unserem Unternehmen

Justina Henrich - Geschäftsführerin

Nach einer Ausbildung zur Wirtschaftskauffrau und anschließendem Studium an der Fachschule für Ökonomie in Plauen/Vogtland war Justina Henrich, geb. Leimbach bei WOCO IT GmbH in Bad Soden-Salmünster im Vertrieb tätig.
Seit 1993 arbeitet sie im Familienunternehmen mit und führt es mittlerweile seit 2015 als alleinige Geschäftsführerin.

Telefon:
036964-93020
E-Mail:  
justina-henrich@haefner-gmbh.de

Mathias Reichardt - Fertigungsleiter für Metallerzeugnisse

Nach seiner Ausbildung zum Werkzeugmechaniker und erfolgreichem Abschluss zum Industriemeister war Mathias Reichardt in der Arbeitsvorbereitung in einem hessischen Unternehmen beschäftigt.
Seit 2015 ist Mathias Reichardt als Fertigungsleiter für Metallerzeugnisse in unserem Unternehmen tätig.

Telefon:
036964-93020
E-Mail:  
mathias-reichardt@haefner-gmbh.de